MA M4: Medienwirtschaft, HS 2: Vertiefung
- Dozent/in
- PD Dr. Daniel Bellingradt
- Angaben
- Hauptseminar
Online 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch
Zeit: Do 12:15 - 13:45, 02.313; Bemerkung zu Zeit und Ort: Evtl. einzelne Präsenztermine nach Absprache.
- Inhalt
- Das Modul widmet sich als Kernmodul einem der Expertisegebiete der Erlanger Buchwissenschaft. Es behandelt Medien als Ware und ökonomische Güter und untersucht die ökonomischen (Makro-Perspektive) und managementbezogenen Aspekte (Mikro-Perspektive) des Systems der Schriftmedienkommunikation als Bestandteil der Kultur- und Kreativwirtschaft, gleichzeitig wird aber der Spezifität von Medien als Melange aus Wirtschafts- und Kulturgut Rechnung getragen. Das Seminar versteht sich als vertiefende Erweiterung des Seminars „Medienwirtschaft: Überblick“ von Prof. Svenja Hagenhoff.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 25
- Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft
|
|