|
Kirschhock / Blended Learning: Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (Kurs B) (DiaFöB)
- Dozent/in
- Dr. Eva-Maria Kirschhock, Akad. ORat
- Angaben
- Mittelseminar
Präsenz 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 4
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2 benotet; KC: a,c,d; Präsenz - Blended Learning
Zeit und Ort: Einzeltermine am 21.10.2021, 25.11.2021, 23.12.2021, 10.2.2022 14:00 - 15:30, 2.015
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO neu: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 in GSP, SSE und SU.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Klausur am 03.02.2022
Verpflichtende Präsenz (oder Zoom) am 21.10.2021, 25.11.2021, 23.12.2021, 10.02.2022
Klausur am 03.02.2022 von 14-15 Uhr Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich!
- Inhalt
- Aufbauend auf zwei Einheiten mit Grundlagen zur Linguistik und psychologischen Modellen, die den Lese- und Schreibprozess erklären, lernen Sie in diesem Seminar jeweils Diagnose- und Förderung für Lernvoraussetzungen, Lesen und (Recht-)Schreiben kennen. Dabei werden neben analogen auch digitale Unterstützungsmaßnahmen vorgestellt sowie Kriterien erläutert, wie Software zum Schriftspracherwerb beurteilt werden kann.
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 4
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE 2 benotet
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|