Kopp / Bausteine der Grundschulpädagogik - Strategien zur Bearbeitung von Staatsexamensklausuren (ProEx)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Bärbel Kopp
- Angaben
- Hauptseminar
3 SWS
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, Blockseminar; GSP; KC: a-f; Keine Teilnehmerbegrenzung, aber Anwesenheit in verbindlicher Vorbesprechung (30.04.2019, 13 Uhr) nötig
Zeit und Ort: Einzeltermine am 28.5.2019, 25.6.2019, 23.7.2019 13:00 - 14:00, 1.041; 29.7.2019, 30.7.2019, 1.8.2019 9:00 - 16:00, 1.041; Bemerkung zu Zeit und Ort: Die Teilnahme an der Vorbesprechung ist verpflichtend.
Vorbesprechung: 30.4.2019, 13:00 - 14:00 Uhr, Raum 1.041
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Kein Leistungsnachweis!
Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung zu den üblichen Terminen nötig, Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung an.
Eine nachträgliche Aufnahme (nach der Vorbesprechung) ist leider nicht möglich!
- Inhalt
- Nur für KandidatInnen, die zur Prüfung im Herbst 2019 angemeldet sind – Vorbesprechung verbindlich!!!
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um kein Examenskolloquium im Sinne eines Repetitoriums! Für die Lehrveranstaltung werden keine ECTS-Punkte vergeben! An den Einzelterminen können Fragen besprochen werden, die sich im Laufe der persönlichen Prüfungsvorbereitung ergeben.
An den Blockterminen werden Strategien zur Bearbeitung von Klausurthemen erarbeitet und eingeübt. Schwerpunktmäßig wird an Themen aus der Grundschulpädagogik gearbeitet.
Die Interessenten werden hierzu in Gruppen aufgeteilt, die an jeweils einem Blocktag bearbeitet werden. Am letzten Tag können wieder konkrete inhaltliche Fragen behandelt werden.
Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung zu den üblichen Terminen nötig. Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung an.
Eine nachträgliche Aufnahme (nach der Vorbesprechung) ist leider nicht möglich!
- Empfohlene Literatur
- Wird während der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Examen Herbst 2019
Erwartete Teilnehmerzahl: 200, Maximale Teilnehmerzahl: 200
- Institution: Institut für Grundschulforschung
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