UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
kompakt

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Master-Studiengänge >> Master in Marketing >>

Wahlbereich

 

Data Science

Dozentinnen/Dozenten:
Nicole Koschate-Fischer, Benedikt Mangold
Angaben:
Vorlesung, 2 SWS, ECTS: 5

 
 
n.V.    Mangold, B. 
Die Vorlesung findet donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Digital Marketing

Dozentinnen/Dozenten:
Nicole Koschate-Fischer, Tobias Maiberger, David Schindler
Angaben:
Vorlesung, 2 SWS, ECTS: 5

 
 
Mi9:45 - 11:15Live-Stream  Schindler, D.
Maiberger, T.
 
Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Einführungsveranstaltung Master in Marketing

Dozentinnen/Dozenten:
Nicole Koschate-Fischer, Andreas Fürst, Christian Pescher, Martina Steul-Fischer, Christoph Mai
Angaben:
Sonstige Lehrveranstaltung
Termine:
Einzeltermin am 2.11.2020, Zeit n.V., Zoom-Meeting
Die Veranstaltung wird per Zoom durchgeführt und beginnt um 13:00 Uhr.

 

Marktforschungsmanagement

Dozentinnen/Dozenten:
Nicole Koschate-Fischer, Klaus L. Wübbenhorst
Angaben:
Seminar, 2 SWS, ECTS: 2,5, nur Fachstudium

 
 
Mo16:45 - 19:45Zoom-Meeting  Wübbenhorst, K.L. 
Einzeltermine am 30.11. / 7.12.2020 und 25.01. / 01.02.2021. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Kundenmanagement (Master)

Dozentinnen/Dozenten:
Jochen Kossmann, Christian Oswald
Angaben:
Vorlesung mit Übung
Termine:
Fr, 8:00 - 11:15, Live-Stream
Zeitplan: 06.11.2020, 8:00-11:15 (LE 1), 13.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 20.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 27.11.2020, 8:00-11:15 (LE 3), 11.12.2020, 8:00-11:15 (LE 4), 15.01.2021, 8:00-11:15 (LE 5), 22.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6), 29.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6)
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA ab 1

 

Service Marketing (Master)

Dozent/in:
Martina Steul-Fischer
Angaben:
Vorlesung, 4 SWS
Termine:
Einzeltermine am 3.11.2020, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting
2.2.2021, 8:00 - 11:15, Zoom-Meeting
3.2.2021, 5.2.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting
Die Kick-Off Veranstaltung (03.11.2020, 09:45-11:15 Uhr) sowie die Abschlusspräsentationen (02.02.2021, 08:00-11:15 Uhr, 03.02.2021, 09:45-13:00 Uhr, 05.02.2021, 09:45-13:00 Uhr) finden synchron via Microsoft Teams statt.
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.

 

Marktpsychologisches Projektseminar: Entscheidungen am Finanzmarkt

Dozentinnen/Dozenten:
Michael Ziegler, Roman Soucek
Angaben:
Projektseminar, 2 SWS
Termine:
Di, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. (Erster Seminartermin = Dienstag, 03.11.2020)

 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

Dozent/in:
Jürgen Kirsch
Angaben:
Seminar, 1 SWS, ECTS: 5
Termine:
Einzeltermine am 5.11.2020, 17:00 - 18:30, Zoom-Meeting
11.12.2020, 13:00 - 15:00, 15:00 - 17:00, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. Infotermin am Do., 5.11., Präsentationstermine am Fr., 11.12., 13.00 - 15.00 Uhr (Gruppe A) bzw. 15.00 - 17.00 Uhr (Gruppe B)

 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

Dozent/in:
Christopher Verheyen
Angaben:
Theorieseminar, 2 SWS, ECTS: 5, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.
Termine:
Blockveranstaltung 2.12.2020-3.12.2020 Mi, Do, Zeit n.V., Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt.

 

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

Dozent/in:
Dominik Forster
Angaben:
Seminar, 4 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, virtueller Kick-Off
Termine:
Einzeltermin am 9.11.2020, 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.



UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof