Psychologie
|
|
Möglichkeiten und Grenzen internationaler Schulleistungsvergleiche [SchulVergl]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Mi, 9:45 - 11:15, 0.014 EWF
|
|
Stanat, P.
|
|
|
|
Schulevaluationen am Beispiel der Laborschule Bielefeld [SchulEval]
HS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 8:00 - 9:30, 1.029 EWF
|
|
Stanat, P.
|
|
|
|
Einführung in die Pädagogische Psychologie I [EiPädPsy]
VORL; 2 SWS; Kredit: 2; Anf; LAEW; MAG; DIPL; PP; Mo, 9:45 - 11:15, 1.042 EWF
|
|
Dickhäuser, O.
|
|
|
|
Einführung in die Pädagogische Psychologie I [EiPädPsy]
VORL; 2 SWS; Kredit: 2; Anf; LAEW; MAG; DIPL; PP; Di, 8:30 - 10:00, HS C; Erlangen, Hörsaal C, Institut für Geografie
|
|
Dickhäuser, O.
|
|
|
|
Lektürekurs "Classroom-Management" [ClassMan]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 8:00 - 9:30, 1.010 EWF; Einzeltermine am 28.1.2006, 29.1.2006, 9:00 - 17:00, 1.010 EWF; Ab 2. Semesterhälfte als Blockveranstaltung!
|
|
Dickhäuser, O.
|
|
|
|
Prüfungsthemen der Pädagogischen Psychologie GS/HS 2006/I. [PrüfKoll]
KO; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Mo, 15:45 - 17:15, 1.010 EWF
|
|
Dickhäuser, O.
|
|
|
|
Forschungskolloquium Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung [ForschKoll]
KO; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Di, 15:45 - 17:15, 0.014 EWF
|
|
Dickhäuser, O.
|
|
|
|
Pädagogisch-Psychologische Diagnostik [Diagnost1]
PS; 3 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 14:00 - 15:30, 1.028 EWF; + zusätzliche Exkursionen! (Termine werden zum Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben)
|
|
Kröner, S.
|
|
|
|
Lernen und Gedächtnis [LernPsy2]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; MAG; DIPL; PP; Do, 15:45 - 17:15, 1.028 EWF
|
|
Kröner, S.
|
|
|
|
Persönliche Ziele und Motivation [MotZiele]
HS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Di, 14:00 - 15:30, 1.029 EWF
|
|
Kröner, S.
|
|
|
|
Vermittlung von Fähigkeiten zur Lebensbewältigung im Unterricht [PrävUnt]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Blockveranstaltung; Einzeltermine am 25.11.2005, 11:15 - 19:15, 0.014 EWF, 2.014; 26.11.2005, 10:00 - 18:00, 0.014 EWF, 2.014
|
|
Kohnen, R.
|
|
|
|
Differentielle Psychologie im Kontext der Schule [DiffPsy]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Blockveranstaltung 25.11.2005-27.11.2005 Fr, Sa, So, 9:00 - 18:00, 1.028 EWF; Blockveranstaltung 25.11.2005-27.11.2005 Fr, Sa, So, 9:00 - 11:15, 13:15 - 18:00, 1.029 EWF; Vorbesprechung: 21.10.2005, 12:00 - 13:00 Uhr, 0.014 EWF
|
|
Kröner, S.
|
|
|
|
Lernen, Behalten, Vergessen [LernPsy2]
PS; 3 SWS; Kredit: 5; LAEW; Einzeltermin am 11.11.2005, 14:00 - 19:00, 0.014 EWF; Blockveranstaltung, 12.11.2005 9:00 - 13.11.2005 19:30, 0.014 EWF; Vorbesprechung: 19.10.2005, 12:00 - 13:00 Uhr, 0.014 EWF
|
|
Kröner, S.
|
|
|
|
Körpererfahrung, Meditativer Tanz, Stille- und Entspannungsübungen für Lehrer, Jugendliche und Kinder [TanzI]
MS; 1 SWS; Kredit: 5; LAEW; Einzeltermine am 11.11.2005, 13:00 - 18:00, SemR 1 Sport; 12.11.2005, 9:00 - 13:00, SemR 1 Sport
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Lese-Rechtschreibstörung - Folge eines gestörten Lernprozesses? [LernLeiStö]
MS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Einzeltermine am 13.1.2006, 13:00 - 21:00, 0.014 EWF; 14.1.2006, 9:00 - 18:00, 0.014 EWF
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Kindliche Sprachentwicklung und Sprachstörungen im Schulalter [SpraStö]
MS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Di, 9:45 - 11:15, 1.029 EWF
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
(Beratungs-) Gespräche in der Schule [GesprBer]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 9:45 - 11:15, 0.014 EWF
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Begleitende Übungen zur Vorlesung Einführung in die Pädagogische Psychologie I [ÜEinfPsyI]
UE; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Mo, 15:45 - 17:15, 2.014
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Begleitende Übungen zur Vorlesung Einführung in die Pädagogische Psychologie I [ÜEinfPsyI]
UE; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 8:00 - 9:30, 0.014 EWF
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Begleitende Übungen zur Vorlesung Einführung in die Pädagogische Psychologie I [ÜEinfPsyI]
UE; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Di, 8:00 - 9:30, 1.010 EWF
|
|
Eßel-Ullmann, G.
|
|
|
|
Lektürekurs Prüfungsliteratur LPO I [Lektüre]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Di, 14:00 - 15:30, 0.014 EWF
|
|
Schwanzer, A.
|
|
|
|
Seminar zur Pädagogischen Psychologie [Diagnost]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Mo, 14:00 - 15:30, 1.010 EWF
|
|
Tönjes, B.
|
|
|
|
Verhaltensauffälligkeiten [VhAuffäll]
MS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 15:45 - 17:15, 0.014 EWF
|
|
Körndl, M.
|
|
|
|
Möglichkeiten und Grenzen internationaler Schulleistungsvergleiche [SchulVergl]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Mi, 9:45 - 11:15, 0.014 EWF
|
|
Stanat, P.
|
|
|
|
Schulevaluationen am Beispiel der Laborschule Bielefeld [SchulEval]
HS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Do, 8:00 - 9:30, 1.029 EWF
|
|
Stanat, P.
|
|
|
|
Stress lass nach - Teil II [Stress]
MS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Teilnahme nur nach Besuch des Teil I/WS 2004/05; Blockveranstaltung 20.2.2006-22.2.2006 Mo-Mi, 9:00 - 17:30, 0.014 EWF
|
|
Zachmann, U.
|
|
|
|
Theorie und Praxis des Gedächtnisses [Gedächt]
PS; 2 SWS; Kredit: 5; LAEW; Einzeltermine am 4.2.2006, 10:00 - 18:00, 0.014 EWF; 5.2.2006, 10:00 - 14:00, 0.014 EWF; Vorbesprechung + Einführung!; Vorbesprechung: 13.1.2006, 14:00 - 18:00 Uhr, 1.010 EWF
|
|
Barth, A.-R.
|
|
|