Forschungsschwerpunkte Beziehungsmarketing, Preismanagement und Prozessorientiertes Marketing sind die zentralen Kompetenzzentren der Forschung des Lehrstuhls für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Hierbei finden regelmäßige Forschungsgespräche, Literaturdokumentation, Gastvorträge, Konferenzen etc. statt. Diplomarbeiten und Dissertationen sind in diese Kompetenzzentren integriert. Desweiteren beschäftigt sich unser Forschungsteam mit den Bereichen Handels-Marketing, Organisation und Vertrieb, Internationales Marketing, Multimedia und Messe-Marketing sowie zusätzlich mit aktuellen Themen wie beispielsweise Moderne Clusteranalyseverfahren, innovative Marketingführung oder Personal Selling. Die gewonnenen Erkenntnisse werden stets mit Anwendungsmöglichkeiten der Praxis verknüpft.
Wissenschaftliche TagungenJahres- und Fachtagungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing
VeröffentlichungsreihenSchriften zum Innovativen Marketing und
Marketingforschung aktuell (GIM-Verlag Nürnberg)
| Leitung Prof. Dr. Andreas Fürst
Sekretariat Doris Häusner
Wiss. Mitarbeiter Robin Friedrich, M. Sc. Felix Hetterich, M. Sc. Daniel Kubesch, M. Sc. Leonie Trißler, M. Sc. Jessica Witschel, M. Sc.
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