|
Von der Sprachstandsdiagnose zur sprachlichen Förderung im Fachunterricht (Tutorium/Seminar) [Import]
- Verantwortliche
- Kirstin Ulrich, Marisa Somper, Evelina Winter
- Angaben
- Sonstige Lehrveranstaltung
Online , ECTS-Studium, ECTS-Credits: 1
für Anfänger geeignet, Gender und Diversity, LAFN, LADIDG, LADIDH, LADIDF, Diese Veranstaltung kann auch als Tutorium im Aufbaumodul des Didaktikfaches belegt werden.
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Diese Veranstaltung kann im Rahmen des Studiums DaZ als Didaktikfach (MS/GS) als Tutorium und im Rahmen des Erweiterungsfachs als Seminar belegt werden.
- Inhalt
- In der Veranstaltung werden aktuelle Forschungsergebnisse zu Grammatikerwerb und -vermittlung im Kontext des Deutschen als Zweitsprache und der sprachlichen Bildung diskutiert. Aus dieser Perspektive werden wir uns mit der Frage beschäftigen, welche Rolle Grammatik in Konzepten der durchgängigen Sprachbildung bzw. Berufssprache Deutsch spielt.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 1
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 30.8.2021, 12:00 Uhr bis Sonntag, 10.10.2021, 12:00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Büro für Gender und Diversity
Kurse
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|