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Phonetisch-Phonologische Störungen (phone-phono)
- Dozent/in
- Heidrun Zehner
- Angaben
- Seminar
Präsenz 2 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 10
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, nur für StudentInnen der BFS Logopädie, 15 ECTS zusammen mit allen anderen Lehrveranstaltungen des Moduls 3 Spezifische Methoden der Logoädie, Schwerpunkt Pädiatrie. Für Interessierte: Bitte melden Sie sich vorab per e-mail bei Irmgard.Pohl@uk-erlangen.de, um einen Termin für den einmaligen Besuch einer Vorlesung
Zeit und Ort: Mo 13:00 - 15:15, SR 2 BFS Logopädie
- Inhalt
- • Überblick über den Zusammenhang von Spracherwerb und allgemeiner kindlichen Entwicklung
• Darstellung der Ätiologie und Symptomatik der Spracherwerbsstörungen (alle linguistische Ebenen)
• Überblick über Grundlagen, Ziele und methodische Umsetzung unterschiedlicher Therapiemethoden für die verschiedenen Störungsbilder
• Einblick in therapeutische Techniken für störungs-spezifische, entwicklungsangemessene, systematische und zielorientierte Intervention
- Empfohlene Literatur
- Weinrich, M., Zehner, H. (2011). Phonetische und phonologische Störungen im Kindesalter - Aussprachetherapie in Bewegung. Berlin-Heidelberg: Springer
Fox, A. (2011). Kindliche Aussprachestörungen : Phonologischer Erwerb – Differenzialdiagnostik – Therapie. Idstein: Schulz-Kirchner
- ECTS-Informationen:
- Credits: 10
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Logopädie Phonetische Phonologische Störungen
Erwartete Teilnehmerzahl: 16, Maximale Teilnehmerzahl: 16
- Institution: Staatliche Berufsfachschule für Logopädie am Universitätsklinikum Erlangen
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