erwerben Kenntnisse im Themenfeld Social Entrepreneurship (insb. Skalierung, Finanzierung und Business Model)
können selbstständig ein Praxiskonzept für eine Social Entrepreneurship Organisation erstellen
können Social Entrepreneurship als unternehmerischen Problemlösungsansatz verstehen, beschreiben und vergleichen
können theoretisch, konzeptionelles Wissen über ein Phänomen auf reale Praxisherausforderungen anwenden
erwerben Argumentationskompetenz und kritische Reflexion gesellschaftlich relevanter Fragen durch Diskussionen während des Seminars sowie in der Auseinandersetzung mit den zu erarbeitenden Ergebnissen
entwickeln Feedback-Kompetenzen durch wechselseitige Rückmeldungen zu präsentierten Kleingruppenergebnissen und deren anschließender gemeinsamer Diskussion
erwerben Teamfähigkeiten und soziale Kompetenzen durch Gruppenarbeiten und Diskussionen innerhalb und außerhalb der Seminarzeiten.
erwerben Erfahrung mit kollaborativen Kreativitätsmethoden im Rahmen der Live Case Study
können praxisrelevante Präsentationen halten
können komplexe Fragen analytisch bearbeiten und pragmatische Entscheidungen treffen