Einrichtungen >> Technische Fakultät (TF) >> Department Informatik (INF) >> Informatik-Forschungsgruppe M (Medizinische Informatik) >>
Essen-Bochum Obesity Treatment Study (EBOTS)

Die Essen-Bochumer Obesity Treatment Studie ist ein Teilprojekt des Verbundes MAIN (Weight Loss Maintenance) innerhalb des Kompetenznetzes Adipositas. Im Rahmen des Projekts stellt der Lehrstuhl für Medizinische Informatik die Infrastruktur zur Erhebung von Studiendaten auf Basis der eRDE-Plattform zur Verfügung. Die Aufgaben umfassen hierbei die Erstellung von Dokumentationsbögen (eCRFs), das Datenmanagement und die Aufbereitung der Daten für wissenschaftliche Auswertungen.
Prof. Dr. Hans-Ulrich Prokosch

Anna Pirkl, M. Sc.