Kapitel 17
Administrationszugang

Dieser Abschnitt behandelt den UnivIS-Administrationszugang, d.h. die zusätzlichen Formulare, die einem UnivIS-Benutzer mit Administratorrechten das Anlegen neuer Benutzer und die Erledigung weiterer Systemverwaltungsaufgaben ermöglichen.


pict

Abbildung 17.1: Hauptmenü im Administrationszugang


Wie Abbildung 17.1 zu entnehmen ist, unterscheidet sich das Hauptmenü im Administrationszugang vom gewöhnlichen Hauptmenü dadurch, dass statt des Punktes Passwort ändern die Auswahl Administration erscheint. Dies ist der Einstiegspunkt zu den Administrationsformularen des UnivIS. Duch Drücken von Administration gelangen Sie zu der in Abb. 17.2 gezeigten Seite. Einige Punkte sehen Sie allerdings nur dann, wenn Sie Schreibrechte für die gesamte Hochschule besitzen. Die Benutzerverwaltung dagegen ist für alle Administratoren anwählbar.


pict

Abbildung 17.2: Administration


 17.1 Benutzerverwaltung
  17.1.1 Neuen UnivIS-Benutzer eintragen
  17.1.2 Administratorrechte eintragen
  17.1.3 Rechtevergabe zum Schreiben auf den Überschriftenbaum des Vorlesungsverzeichnisses, Benutzereintrag ändern
  17.1.4 Benutzer löschen
  17.1.5 Benutzer verschieben
  17.1.6 Benutzer suchen
  17.1.7 Informationen zum Datensatz
 17.2 Benutzerterminverwaltung
  17.2.1 Termin bearbeiten
  17.2.2 Neuen Termin anlegen
  17.2.3 Termin löschen
 17.3 Hinweistexte bearbeiten
 17.4 Listen bearbeiten
 17.5 Datenbankzugriff festlegen
 17.6 Semestereinstellung festlegen
 17.7 Forschungsberichtsperiode festlegen
 17.8 Statistiken anzeigen
 17.9 Indexexplorer